Was bewegt mich:

Seit 20 Jahren arbeite ich in der Fitnessindustrie und seit 18 Jahren im Eventmanagement. Meine Leidenschaft ist der Tanz, Choreographie und Bühnenpräsenz. 

Was mich an Tanz fasziniert ist die Vielfältigkeit des Ausdrucks. Durch Tanz kannst du alles ausdrücken. Es ist Pantomime mit Rhythmus. 

Vom Tanz kam ich zum Fitness. Der Körper als Mittelpunkt, der bewegt werden will. 

 

Den Körper bewegen heißt ihm etwas gutes zu tun. Viele Krankheiten lassen sich durch Bewegung heilen, lindern oder hinauszögern. 

 

  • Rückenbeschwerden werden gemildert
  • Abwehrkräfte werden gestärkt
  • Stress wird abgebaut
  • Depressionen entgegengewirkt 
  • Übergewicht reduziert und vorgebeugt

 

Die Liste könnten wir unendlich weiter führen und es gibt so viele Dokumentationen zum Thema. Aber wichtig ist, die Bewegung soll Spaß machen. Forder dich heraus, lache über dich selbst und mit den anderen und gewinne dadurch mehr Lebensqualität für dich. 

 

Für mich selbst habe ich Tanz, Kraft und Ausdauer, Pilates und Yoga entdeckt und unterrichte es mit Leidenschaft und Überzeugung. 

 

Du bist dir nicht sicher, was das richtige ist? 

Probiere es aus. Nutze die Angebote in den Centern und lass deinen Körper entscheiden, was ihm Spaß macht und was er braucht.

 

Wichtig ist für den Start - überforder dich nicht!

Es soll Spaß machen, nicht zur Qual werden. Starte langsam und steigere dich stetig.

So erreichst du deine Ziele auf gesunde und ausgewogene Art und Weise. 

 

 

Du hast Fragen? 

Natürlich bin ich für dich da und berate gerne. Nutze mein Kontaktformular und ich antworte dir so schnell wie möglich.