Nahrungsergänzung 

Zu diesem Thema streiten sich die Geister und Gelehrten.

Die einen sind der Meinung mit der richtigen ausgewogenen Ernährung benötigen wir keine zusätzlichen Mittel. Die anderen sagen, es ist wichtig das Defizit auszugleichen und den Bedarf an unsere Aktivitäten und Bedürfnisse anzupassen.

 

Es kommt darauf an, wie hoch der Bedarf wirklich ist, wo entstehen durch unseren Lebensstil ein erhöhter Bedarf.

 

Unser Leben und die Nahrung haben sich in den letzten 100 Jahren stark verändert.

Unsere Ackerböden sind ausgelaugt, viele Gemüse und Obstsorten werden in Treibhäusern gezüchtet, wir düngen und nutzen Pestizide, die wir mit der Nahrung aufnehmen.  Auch die Aufzucht, Ernte und Transport sind ausschlaggebend für die Menge an Vitaminen in unserer Nahrung. Die Luft ist verunreinigt und unser Körper muss ihn wieder reinigen. Das Meer ist belastet mit Schwermetallen, Fleisch belastet mit Hormonen und Antibiotika.

Unser Körper arbeitet und nutzt seine Möglichkeiten um zu reinigen und auszuleiten.

Dadurch benötigt er mehr Vitamine und Mineralien. Aber wie viel benötigt man wirklich.

 

Nehmen wir ein Beispiel aus einer Studio, die den Gehalt von Obst und Gemüse in den letzten 50 Jahren getestet hat.

 

100 g Broccoli

Brokkoli Werte 1985 / 1996 / 2002

Calcium       = 103 / 33 / 29

Folsäure      =   47 / 23 / 18

Magnesium  =  24 / 18 / 11

100 g Banane

Banane  1985 / 1996 / 2002

Calcium = 8 / 7 / 7

Folsäure = 23 / 3 / 5

Magnesium = 31 / 27 / 24

Vitamin B6 = 330 / 22 / 18

Kalium = 420 / 327 / - 

Anhand der beiden Beispiele wird sehr schnell klar, dass sich die Nährstoffe draststisch reduziert haben. Konkret gesagt:

Essen wir 800 g Obst und Gemüse am Tag , was ca. 10 Portionen entspricht, reduzieren wir das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfall, Herz-Kreislauf, sowie Krebs.

Aber wer von uns isst realistisch 10 Portionen oder 800 g Obst und Gemüse am Tag?

 

Fakt ist auch, wenn Symptome eines Mangels auftreten können schon Schäden entstanden sein, die nicht mehr zu beheben sind.

 

Sollte man nun in sich reinstopfen was geht?

Bewusst und gezielt und nicht über die Maßen sollte man mit Nahrungsergänzungsmitteln umgehen. Gut ist es wenn man ein entsprechendes Blutbild machen lässt, dass die reellen Werte wie Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine im Blut wiedergibt. .

 

Ebenso sollte man darauf achten, dass man keine synthetischen Vitamine und Mineralien zu sich nimmt. Achte darauf wie es verarbeitet wurde und ob Giftstoffe herausgefiltert wurden. Achte auf Qualität und gebe für Deine Gesundheit etwas mehr aus. Dein Körper wird es Dir danken. 

 

Wollt ihr mehr hierzu wissen, dann meldet euch gerne. Ich persönlich vertraue den Produkten von LIFE PLUS und RAIN.

 

Wenn ihr hierzu Beratung und Infos haben möchtet, stehe ich oder meine Kollegin euch gerne zur Verfügung.

 

Bei Bestellungen für Life Plus nutze gerne meine Sponsoren Nummer 8836938

 

Für Rain geht gerne auf meine RAIN Website (Sponsor Nummer Upline 362842)

 

Schreib mir gerne für mehr Informationen.